Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Nick Hornby - Juliet, Naked
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Nick Hornby - Juliet, Naked
Verfasst am: Di, 16 Apr 2013, 20:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nick Hornby - Juliet, Naked

Duncan ist die-hard-fan von Tucker Crow, einem Singer-Songwriter, der allerdings seit über 20 Jahren nichts mehr veröffentlicht hat. Er unternimmt sogar mit seiner Freundin Annie eine Amerika-Reise, um an wichtigen Punkte in Crowe's Leben Station zu machen. Als eine neue Platte mit Rohfassungen des Erfolgsalbums "Juliet" heraus kommt, ist Duncan total aus dem Häuschen. Annie aber nicht, sie veröffentlicht eine vernichtende Rezension und wird prompt von Tucker angeschrieben ...

Horny ist Musik-Hörer mit Leib und Seele, das Buch strotzt nur so von Anspielungen und ist mit so vielen "realen" Personen in Crowe's fiktiver Biografie versetzt, dass ich tatsächlich nachsehen musste, ob es ihn nicht tatsächlich gab - absoluten Respekt vor der Leistung, seine Figur derart lebensnah an der Realität fest zu tackern.
Ansonsten ist "Juliet, Naked" eine Beziehungs- und Lebenskrise-Geschichte einiger Figuren zwischen Mitte Dreißig und Mitte Fünfzig, die An- und Einsichten, die dabei zu Tage kommen, sind klasse gemacht, einfühlsam, weise und manchmal einfach nur lustig. Ob der 6-jährige Sohn, der sich wie ein 10-jähriger verhält, unbedingt nötig war, weiß ich nicht, insgesamt ist es aber ein extrem kurzweiliges Buch, das ich hiermit empfehle.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nick Hornby - Small Country boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 21 März 2023, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nick Hornby - Miss Blackpool boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 16 Aug 2018, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nick Mason - Inside out: Mein Porträt von Pink Floyd boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 10 Apr 2017, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Philip K. Dick - Nick und der Glimmung boris kühnes mittelscharfer 0 So, 01 Jan 2017, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nick Hornby - Jeder liest Drecksack boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 01 Aug 2015, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum