Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Hermann Hesse - Bäume
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Hermann Hesse - Bäume
Verfasst am: Fr, 24 Jun 2011, 23:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hermann Hesse - Bäume

Hermann Hesse gehört seit ca. 20 Jahren zu meinen absoluten Favoriten - und dass, obwohl ich seit bestimmt 10 Jahren nichts mehr von ihm gelesen habe (das muss sich ändern, schon oft dachte ich daran, ein paar Sachen nochmal zu lesen, bin dann aber an der Fülle der ungelesenen Bücher gescheitert).
Bei diesem Band handelt es sich um eine Zusammenstellung von Abhandlungen, Gedichten und Auszügen aus Texten, die allesamt mit Bäumen zu tun haben. Herausgegeben natürlich von Volker Michels.

Über die Texte muss man kein Wort verlieren, nach so langer Hesse-Abstinenz war ich aber wieder sofort gefangen von seinem unglaublichen Stil, von der Musik seiner Sprache, seinem Talent zu vergeistigen, schlau und geistreich das Individuelle zu beschreiben, das Innere wie auch das Äußere zusammenzubringen.
So könnte das noch lange weitergehen ... natürlich kann man Hesse einen Romantiker nennen und natürlich kann man das auch negativ meinen, für mich gibt's an Hesse nicht zu rütteln.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hermann Hesse - Entdecke dich selbst! boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 15 Sep 2023, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hermann Harry Schmitz - Buch der Katastrophen boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 20 Jul 2023, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hermann Hesse - Über das Glück boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 23 Nov 2022, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hermann Hesse - Magie der Farben boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 04 Mai 2019, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hermann Hesse - Ladidel boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 06 Apr 2019, 07:49 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum