Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Old men in new cars - In China essen sie Hunde 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Film: Old men in new cars - In China essen sie Hunde 2
Verfasst am: Sa, 06 Okt 2012, 12:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Old men in new cars (2002)
In China essen sie Hunde 2

Völlig überdrehte Fortsetzung von "In China essen sie Hunde", der wie auch dieser Film zu einer Reihe von dänischen Komödien gehört, die sich allesamt durch einen eher lakonischen Humor, teilweise heftige/überraschende Gewaltszenen und völlig kaputte Typen auszeichnen. "Flickering Lights" und "Dänische Delikatessen" würde ich auch dazu zählen (auch wenn der Regisseur/Autor hier ein anderer ist).

Story: Harald kommt gerade aus dem Knast, seine Kollegen haben mittlerweile eine Karriere als Bäcker gestartet und keine Lust mehr auf Verbrechen. Doof nur, dass die Balkanmafia schon vor der Tür steht und Kohle will und der ehemalige Boss im Sterben liegt und seinen unbekannten Sohn noch einmal sehen will. Noch dööfer, dass dieser im Hochsicherheistknast sitzt und fünf Frauen auf dem Gewissen hat - das merken die Jungs aber erst, nachdem sie ihn befreit haben.

Wie gesagt: komplett kaputt und dabei zum Schreien lustig - dass die Special Effects völlig lächerlich sind, nimmt man dabei sogar als Feature hin. In diesem Film gibt es (im Gegensatz zu den oben erwähnten) leider ein paar Längen, auch fehlt der Story ein bißchen an Kontinuität, aber trotzdem ist der Streifen ein Riesenspaß.


Ludvig: "Ich habe mit meiner Mutter zusammengelebt, bis ich zwölf war."
Mille: "Du hast doch erzählt, dass deine Mutter gestorben ist, als du neun warst."
Ludvig: "Ja, das ist richtig."


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Jason Bourne boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Bastard (Serie) boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Sörensen fängt Feuer boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Der Mann ohne Schatten boris zelluloid 0 Mi, 18 Okt 2023, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Pelikanblut boris zelluloid 0 Mi, 27 Sep 2023, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum