Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Anzahl der versendeten Mails zu niedrig?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: Anzahl der versendeten Mails zu niedrig?
Verfasst am: Do, 27 Apr 2006, 20:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein kleines PHPBB Plus 1.52 Forum und habe heute deinen Statusmail-Mod installiert. (Ganz großes Kino, Danke!)

Alles funktioniert soweit sehr gut, allerdings zeigt er mir an, dass nur 15 Mails gesendet wurden. Es müssten aber 30 sein.

Konnte keine Logik hinsichtlich der gewählten User entdecken, es waren User dabei die schon 3 Wochjen das board nicht mehr besucht haben, andere waren gestern noch da.
Verstehe ich da etwas nicht?

Gruß und Dank!

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Anzahl der versendeten Mails zu niedrig?
Verfasst am: Sa, 29 Apr 2006, 17:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Do, 27 Apr 2006, 21:44 gab folgendes von sich:
Alles funktioniert soweit sehr gut, allerdings zeigt er mir an, dass nur 15 Mails gesendet wurden. Es müssten aber 30 sein.

Prinzipiell ist technisch sichergestellt, daß niemand, der nicht "reif" für eine StatusMail ist, eine bekommt, das ist abhängig von verschiedenen Faktoren:
User haben seit X Tagen (selbst gewähltes Intervall) keine StatusMail mehr bekommen UND es liegen neue Nachrichten vor (seit letztem Login oder seit letzter StatusMail, je nachdem, was aktueller ist) UND die Foren mit neuen Nachrichten dürfen vom User auch eingesehen werden UND sind vom entsprechenden User auch abonniert worden.
Zusätzlich werden nur Mails an User verschickt die 1. aktiv sind 2. nicht über das "Force eMail-Update MOD" (sofern installiert) eine neue Adresse eingeben müssen, 3. nicht gesperrt wurden und 4. nicht in einer "Ban"-Liste (eMail z.B.) sind.

Warum müßten es denn 30 sein ? Wenn du (z.B. indem du dir per Mail zuschicken läßt, wer eine Mail bekommt) feststellen kannst, wer keine Mail bekommt, kann man dann vielleicht anhand obiger Kriterien kontrollieren, warum nicht.


EDIT:
Wenn es natürlich an einer Besonderheit von phpBB PLUS liegen sollte, daß da was nicht richtig funktioniert, kann ich dazu leider nichts sagen, da ich nur das "normale" phpBB verwende und kenne und StatusMail nur dafür konzipiert wurde.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: Re: Anzahl der versendeten Mails zu niedrig?
Verfasst am: So, 30 Apr 2006, 15:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi B.,

danke für die Rasche Antwort!

Zur Info:

boris @ Sa, 29 Apr 2006, 18:40 gab folgendes von sich:

User haben seit X Tagen (selbst gewähltes Intervall) keine StatusMail mehr bekommen UND es liegen neue Nachrichten vor (seit letztem Login oder seit letzter StatusMail, je nachdem, was aktueller ist)

Ich habe die erste Statusmail direkt nach der Inst. versendet, dementsprechend müsste der Intervall auf den default-Werten von 7 Tagen gestanden haben. Neu e Nachrichtne lagen vor.

boris @ Sa, 29 Apr 2006, 18:40 gab folgendes von sich:

UND die Foren mit neuen Nachrichten dürfen vom User auch eingesehen werden

Ebenfalls zutreffend, User dürfen Foren einsehen. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die user die eine statusmail bekommen haben, nur über neue Themen in öffentlichen bereichen bekommen haben (Öffentlich= Alle haben Einsicht, dürfen lesen)
Die Privaten Foren, die ich über Benutzergruppen steuere, werden nicht in die Statusmail aufgenommen.
Könnte dies der Punkt sein?



boris @ Sa, 29 Apr 2006, 18:40 gab folgendes von sich:

UND sind vom entsprechenden User auch abonniert worden.

Müsste der Fall sein, da alles auf default Werten beruhte und noch niemand etwas ändern konnte.

boris @ Sa, 29 Apr 2006, 18:40 gab folgendes von sich:

Zusätzlich werden nur Mails an User verschickt die 1. aktiv sind 2. nicht über das "Force eMail-Update MOD" (sofern installiert) eine neue Adresse eingeben müssen, 3. nicht gesperrt wurden und 4. nicht in einer "Ban"-Liste (eMail z.B.) sind.

Alle stehen im Adminbereich als aktiv, kein Force MOD, niemand wird gebannt.

Gruß!

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Anzahl der versendeten Mails zu niedrig?
Verfasst am: Mo, 01 Mai 2006, 18:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ So, 30 Apr 2006, 16:35 gab folgendes von sich:
Die Privaten Foren, die ich über Benutzergruppen steuere, werden nicht in die Statusmail aufgenommen.
Könnte dies der Punkt sein?

Denke nicht, da StatusMail die Foren aus der Standard-Funktion von phpBB holt, die zurückgibt, wer welche Foren lesen darf, daher müßten auch die privaten Foren da mit drin sein.
Und da StatusMail nur die Foren abspeichert, die AB-bestellt sind, sollten die Mails verschickt werden ...

Wie gesagt: vielleicht liegts aber auch an phpBB PLUS, das kann ich nicht beurteilen, bei mir funzt StatusMail bestens.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: Re: Anzahl der versendeten Mails zu niedrig?
Verfasst am: Di, 02 Mai 2006, 20:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 01 Mai 2006, 19:34 gab folgendes von sich:

Wie gesagt: vielleicht liegts aber auch an phpBB PLUS, das kann ich nicht beurteilen, bei mir funzt StatusMail bestens.


Das habe ich nicht bezweifelt Wink

Ich werde es mal weiter verfolgen, wenn nicht alle eine bekommen kann ich auch gut damit leben, die meisten erhalten ja eh die benachrichtigungen wenn eine Antwort geschrieben wird.
Mir soll es eher dazu dienen, die leute die länger nicht reinschauen zu erinnern.

Danke für deine Antwort

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Anzahl der versendeten Mails zu niedrig?
Verfasst am: Di, 02 Mai 2006, 20:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Di, 02 Mai 2006, 21:12 gab folgendes von sich:
Mir soll es eher dazu dienen, die leute die länger nicht reinschauen zu erinnern.

Genau zu dem Zweck hab ich das programmiert big grin

Sag Bescheid, wenn du vielleicht noch was rausfindest, ich hab z.Z leider keine Idee mehr, was es sonst noch sein könnte ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 02 Mai 2006, 20:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Werde mich selbstverständlich melden wenn ich was verwertbares habe.

Geben und nehmen ist das halbe Leben.....

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 02 Mai 2006, 21:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Di, 02 Mai 2006, 21:40 gab folgendes von sich:
Geben und nehmen ist das halbe Leben.....

Jepp ... hätte auch nicht gedacht, daß OpenSource Spaß machen kann ... Cool

UploadPic wartet dringend auf ne neue Version und was mache ich ? Schreibe ein AddOn für das WM-MOD ... ich hab eindeutig zuviel Zeit ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 12 Mai 2006, 08:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Moin,

wollte mal wieder ein klein wenig geben.

Ich habe einen Testuser angelegt und in der phpbb_user immer wieder das statusmail_last auf null gesetzt, alle anderen relevanten werte auch auf null (last_login etc). Nun wieder die Statusmail Versand, kommt auch an.

Etwas ist mir jedoch aufgefallen, von subforen (hier Termine) werden bei mir keine Statusmails versendet.
Wenn ich das Subforum wieder eine Ebene höher schiebe funktioniert wieder alles.

Mit dem eigentlichen Anfangsproblem (Threadthema) bin ich aber aus Zeitmangel noch nicht weiter gekommen.


Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 14 Mai 2006, 16:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Fr, 12 Mai 2006, 09:17 gab folgendes von sich:
Etwas ist mir jedoch aufgefallen, von subforen (hier Termine) werden bei mir keine Statusmails versendet.

Mmmh ... mit welchem MOD sind die Subforen denn eingebaut ?
Ich hab ja hier auch welche, aber das sind (soweit ich weiß) "virtuelle" Subforen, d.h. die werden ganz normal als Foren angelegt und dann nur an die anderen "drangehängt" ...

svenfranzisko gab folgendes von sich:
Wenn ich das Subforum wieder eine Ebene höher schiebe funktioniert wieder alles.

Komische Sache, weil StatusMail eigentlich keinen Unterschied macht, wo das Forum dranhängt ... es sei denn, es ist kein richtiges Forum (hängt dann von dem MOD ab) - ich werde bei mir mal drauf achten, ob das funktioniert, sollte aber eigentlich ...

(Ich benutze übrigens "Easy Sub-Forums 1.0.7", basierend auf dem "pseudo attached forum mod")


EDIT:
getestet und für gut befunden - die StatusMail enthält auch neue Nachrichten aus den Subforen


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mails als RSS-Feed boris hal9000 0 Do, 09 Jul 2009, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anzahl eingebundener Bilder in DB speichern karstenkurt mod support 3 Mi, 08 März 2006, 22:10 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum