Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Poul Anderson - Welt ohne Sterne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Poul Anderson - Welt ohne Sterne
Verfasst am: Mo, 08 März 2010, 21:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Poul Anderson - Welt ohne Sterne

Inhalt vom Klappentext: "Trotz der geglückten Notlandung auf einem abgelegenen Planeten zwischen den Galaxien gibt es für die Besatzung des irdischen Raumschiffs kaum Überlebenschancen. Denn die Bewohner der fremden Welt glauben nicht, daß die Menschen von einem anderen Planeten stammen. Sie halten sich für die einzigen, allmächtigen, göttlichen Bewohner des Universums..."

Vor einiger Zeit habe ich schonmal ein Buch von Anderson ("Zwischen den Milchstraßen") angefangen, das war aber extrem anstrengend, ich hätte mich besser mal an mein Vorhaben, die Finger von ihm zu lassen, gehalten.

Hier auch: nette Geschichte, alles aber irgendwie zu glatt, insgesamt gibt es nur eine Abenteuergeschichte mit SF-Zutaten. Der "Indianer / Europäer"-Vergleich, der noch explizit erwähnt wird, macht das ganze zudem noch ordentlich schmalzig.

Das Buch wird mit drei weiteren (ungelesenen) von Anderson in die Schublade wandern.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der Mann ohne Schatten boris zelluloid 0 Mi, 18 Okt 2023, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ödön von Horváth - Jugend ohne Gott boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Jul 2023, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Heinlein - Fremder in einer fremden Welt boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 20 Jul 2023, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nelson Algren - Nacht ohne Morgen boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 27 Jun 2022, 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Urge: Rausch ohne Limit boris zelluloid 0 Sa, 25 Jun 2022, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum