Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Dead Man Working
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Dead Man Working
Verfasst am: Do, 03 Nov 2016, 20:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dead Man Working (2016)

Story: Der Investment-Banker Tom fädelt unter Leitung seines Mentors einen Riesendeal für die "Bank der Deutschen" ein (Ähnlichkeiten mit der Deutschen Bank kaum zufällig, auch das Logo hat hier deutliche Anleihen genommen). Nach einem Treffen mit ein paar arabischen Geschäftsleuten stürzt sich sein Mentor vom Dach des Firmenhochhauses in Frankfurt. Seine Frau beschuldigt die Firma, ihn in den Tod getrieben zu haben, Tom ermittelt auf eigene Faust und versucht, Licht ins Dunkel der scheinbar nicht ganz so astreinen Geschäfte zu bringen.

Pate stand natürlich die Finanzkrise und undurchsichtige Milliardengeschäfte, der Film ist zum Teil sehr prominent besetzt, Manfred Zapatka, Wolfram Koch und Bernhard Schütz sind auf jeden Fall bekannte Gesichter, die auch wirklich gut aufspielen, die Hauptfigur (Benjamin Lillie, noch nie gesehen, soweit ich weiß), ist auch ganz gut, der Rest aber überhaupt nicht. Die Nebenrollen agieren völlig hölzern, die Dialoge sind schlimm und gestelzt, selbst der Nachrichtensprecher im Radio redet so dämlich überbetont, dass sämtliche Glaubwürdigkeit abhanden kommt - eigentlich schade, der Film hätte mehr Potential gehabt. Aber auch inhaltlich geht es nicht wirklich richtig spannend zur Sache, es gibt einige Längen und nicht wirklich großartige Überraschungen.

Alles in allem ein sehr mäßiger Film, der ein wichtiges Thema deutlich besser hätte umsetzen müssen. Wie der Spiegel auf die Idee kommt, den Film ein "kleines Meisterwerk" zu nennen, ist mir absolut schleierhaft.

Wenn man sich skrupellose Finanztypen ansehen möchte, guckt man lieber den kammerspielartigen Zeit der Kannibalen oder einen anderen Film, den ich hier gerade nicht wiederfinde, ich meine mit Jürgen Vogel, der so etwas wie eine Bank hackt. Egal, gibt genug Filme.


Wer nicht abgeschreckt ist, kann sich "Dead Man Working" in der Mediathek ansehen, ich rate allerdings (nochmal) ab.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum