Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Katakomben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Film: Katakomben
Verfasst am: Mi, 13 Jul 2016, 18:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Katakomben (2014)

Story: Eine Gruppe Forscher steigt in die Katakomben unterhalb von Paris, um den Stein der Weisen zu finden. Allein sind sie dabei allerdings nicht, und letztendlich finden sie etwas völlig anderes.

Ziemlich typischer "unbekannte Dinge in unbekannten Höhlen"- und "Found footage / Handkamera"-Horror, die über-studierte Hauptdarstellerin nervt etwas, ansonsten gibt es ein paar ordentliche Schockeffekte, leider mit den wie immer überflüssigen plötzlichen Geräuschen, die die Schocks leider immer ziemlich billig wirken lassen.
Geguckt habe ich den Film wegen des netten Plakats, was sich ganz am Schluss in einem Dreh (im wahrsten Sinn) abbildet (Originaltitel: As above, so below), insgesamt ist der Film allerdings ziemlicher Standard und bei weitem kein Muss.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
TheCadien



Beiträge: 2

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Jul 2016, 17:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

*Spoiler Warnung*

Definitiv kein muss, der Film beginnt im Prinzip erst nach einer halben Stunde. Alles vorher ist nur sinnloses Vorgeplänkel, um dem ganzen irgendwie einen "Sinn" zu geben wieso die Gruppe nun in die Katakomben steigt. Bis zur Mitte des Films passiert dann fast gar nichts mehr bis der "Horror" einsetzt.Danach schaut man nur noch bis zum Ende des Films zu, wie die eigentlich recht große Gruppe nach und nach dezimiert wird und einer nach dem anderen stirbt. Es gibt zwar eine Hand voll netten Schock Momente, diese sind aber mehr Standard. Es Kristallisiert sich eigentlich schon nach kurzer Zeit raus wer den Film überleben wird und wer nicht. Wer einen Horror Film mit Logik und Verstand sucht ist hier Völlig Falsch.

Zusammengefasst:
Keine Geschichte, keinen Sinn, sehr langweiliges Setting (Höhlen halt),viel zu komisches Ende, Wenig Horror und Spannung.

Ihn gibt es allerdings momentan auf Amazon Prime Video, also vielleicht mal reinschauen aber Geld würde ich nicht dafür ausgeben. Rolling Eyes

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby methusalem
boris



Beiträge: 11190

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 16 Jul 2016, 22:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Passend zusammengefasst. Ich hab mir den auch genau bei Prime angesehen, Geld zahle ich für sowas nicht. Fand das Plakat cool, sonst hätte ich den gar nicht angesehen. Immerhin fand ich das Ende "nett" (wenn auch nicht logisch) und passend zum Originaltitel, aber das hat die Nummer auch nicht gerettet.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Schachnovelle boris zelluloid 0 heute, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Everything Everywhere All at Once boris zelluloid 0 heute, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Rat Race - Der nackte Wahnsinn boris zelluloid 0 So, 07 Apr 2024, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Über die Unendlichkeit boris zelluloid 0 Fr, 05 Apr 2024, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Helden der Wahrscheinlichkeit boris zelluloid 0 Di, 02 Apr 2024, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum