Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Pioneer One
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2736

Titel: Pioneer One
Verfasst am: Mo, 21 Jun 2010, 21:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Pioneer One" ist eine Science Fiction-Serie die sich nur aus Spenden finanziert und kostenlos zum Download angeboten wird:

http://vodo.net/pioneerone#Downloads

Zitat:
Die Science-Fiction-Fernsehserie Pioneer One soll ohne Fernsehsender auskommen. Die erste Folge kostete 6.000 US-Dollar und wurde gesponsert. Auch die kommenden Folgen sollen durch Spenden von Fans finanziert werden.
In der ersten Folge von Pioneer One fällt ein unbekanntes Objekt aus dem Himmel - Agenten das US-Heimatschutzes werden ausgesandt. Sie sollen Berichten über radioaktive Verstrahlung nachgehen und den Schaden begrenzen. Was sie finden, ist eine uralte russische Weltraumsonde, die nicht aus der Erdumlaufbahn, sondern aus den Tiefen des Alls gekommen ist, und deren Rückkehr Folgen für die gesamte Erde haben könnte.

Quelle


Cooles Konzept, ich lade gerade die erste Folge und kuck mal rein.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 05 Jul 2010, 22:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab mir die erste Folge gerade gegeben (knapp über eine halbe Stunde nur), die Story ist auf jeden Fall schonmal nicht schlecht, die Umsetzung erwartungsgemäß ziemlicher Freestyle: Handkamera, keine feisten Aufbauten, auch sonst eine Heimstudio-Produktion. Aber egal, das wusste man ja vorher.

Gut zu wissen: es gibt Untertitel, die Serie ich nämlich natürlich auf englisch.

Für ein 1GB-Version der Video-Datei gibt es passende Untertitel-Dateien hier. Einfach den Film mit VLC über "erweitertes Datei-Öffnen" angeben und dabei "Eine Untertiteldatei benutzen" wählen. Zapp, fertig.


Und es geht weiter:

Zitat:
We've reached the first donation target of $20,000 in one and a half weeks. Filming on the next three episodes is currently scheduled to start in September 2010.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Okt 2010, 20:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und hier die nächste Science-Fiction-Nummer, die teilweise mit dem Open Source-Raytracer "Blender" gerechnet wurde.

"Project London" nennt sich das Ding, hier ein paar mehr Infos.

Hier der Trailer, da werd ich mal ein Auge drauf haben:




____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum