Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Peter Naujack - Die besten Science Fiction Geschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Peter Naujack - Die besten Science Fiction Geschichten
Verfasst am: So, 03 März 2013, 19:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Peter Naujack (Hrsg.) - Die besten Science Fiction Geschichten

Eine Auswahl von SciFi-Geschichten, die ein gewisser Peter Naujack (noch nie gehört) für "die besten" hält. Da gäbe es einiges an Einspruch anzumelden, Lem fehlt ebenso wie Dick, dafür ist ein ewig lange von Heinlein drin, die ich nicht gelesen habe, nach diesem Schmutz hats mir gereicht.

Ansonsten mit an Bord sind Asimov, Clarke, Miller, Anderson und Bradbury, die anderen kannte ich nicht: Nourse, Christopher, McIntosh, Simak , Blish.
Positiv aufgefallen ist die Geschichte von Bradbury ("Marionetten, e.V."), dann "Nennt mich Joe" von Poul Anderson, die ich mal als eindeutige Vorlage für "Avatar" bezeichnen würde und "Wonnen der Einsamkeit" von J.T. McIntosh war noch ein netter Gehirnfick. Der Rest Durchschnitt und weit davon entfernt zu den "besten" zu gehören, aber das ist ja eh für jeden anders.
Schade fand ich, dass man keinerlei Hinweise darauf bekommt, warum die Stories zu den besten gehören sollen, eine kurze Notiz, wer die Autoren sind, wäre bei so einer Sammlung nicht schlecht gewesen.

Keine Empfehlung, wenn auch ein netter Querschnitt, den Interessierte sich gut geben können, vor allem, weil es das Buch bereits für 1-2€ gibt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peter Sloterdijk - Gespräche über Gott, Geist und Geld boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 01 Feb 2024, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peter Sloterdijk - Im Schatten des Sinai boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 28 Jul 2023, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Es ist zu deinem Besten boris zelluloid 0 Mo, 24 Jul 2023, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peter Bichsel - Mit freundlichen Grüßen boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 19 Jul 2023, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peter Wawerzinek - Schluckspecht boris kühnes mittelscharfer 0 So, 04 Jun 2023, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum