Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Max Goldt - Ä
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Max Goldt - Ä
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 19:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Max Goldt - Ä

In "Ä" versammeln sich die Kolumnen aus "Titanic" von Januar 1995 bis Dezember 1996.

Und hier wird in die vollen gegriffen: vielleicht abgesehen von einem Kapitel gibt es hier keinen schrulligen Texte, die erst entschlüsselt werden wollen, auch keine fiktiven Interviews oder Theaterszenen, wie sie ab und zu mal gerne eingestreut werden, sondern einfach nur Goldt pur.
Nichts gegen seine "andersartigen" Werke, aber ich mag diese in dieser Form am liebsten und wie immer ist Kritik an Goldt natürlich Kritik auf hohem Niveau, sein Umgang mit Sprache ist grandios und macht einfach Spaß.

Da es zu Goldt - außer der obligatorischen Empfehlung, seine Werke zu konsumieren - sonst von meiner Seite eigentlich nichts mehr zu sagen gibt, schließe ich mit einem schönen Zitat, daß mir gerade wegen seiner Goldt-untypischen Schroffheit auf- und gefiel: "Jener leistungsstarke Anus namens Abitur scheißt jedes Jahr Zigtausend ins Land, die meinen, für normale Arbeit überqualifiziert zu sein."


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Max Goldt - QQ boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 07 Dez 2017, 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Goldt: Bildzeitung jrose internet junk 0 Mo, 26 Sep 2011, 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Goldt: Schließ einfach die Augen und stell dir v... boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 11 Mai 2011, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Goldt - Mind-boggling boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 29 Aug 2007, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Goldt - Die Radiotrinkerin boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 08 Aug 2007, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum