Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Kanadisches Bier (Empfehlung)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11193

Titel: Kanadisches Bier (Empfehlung)
Verfasst am: Mo, 28 Aug 2006, 23:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Auch wenns schon etwas zurückliegt, versuche ich mal eine kleine Empfehlung abzugeben.

Die beiden größten Brauereien in Kanada sind Labatt und Molson.

Von Labatt sind die bekanntesten Marken "Labatt Blue", das in den 80ern mit dem Slogan "The blue zone. It's out there and it's in here." beworben wurde, außerdem das "Labatt Ice" in den schwarzen Flaschen. "Ice Beer" wird beim Brauen extrem abgekühlt, so daß sich schon leichte Eiskristalle bilden, diese Kristalle werden dann gefiltert, so daß dem Bier etwas Wasser "fehlt", wodurch es etwas stärker ist als normales Bier. "Labatt Ice" war auf jeden Fall eins meiner Favoriten.
(Labatt nimmt auch für sich die Erfindung des "ice brewing"-Prozesses in Anspruch, was da dran ist, weiß ich nicht, "Ice Beer" gibts mittlerweile von jeder größeren Brauerei.)

Molson (Canadian) hat das Ahorn-Blatt auf dem Deckel (bekannt der Deckel mit "I AM" und dann das Blatt - das "Canadian" steht bei Molson sehr im Vordergrund, s.u.) und schmeckt auch ganz gut. Alles in allem sind die kanadischen Biere (wie die US-amerikanischen) eher gefällig, süffig, süßlich-malzig und alles in allem sehr gut trinkbar. Oft gehts auch ins wässrig-plörrige, dafür habe ich aber das "Labatt Ice" (wie gesagt) sehr gut in Erinnerung, das war schön würzig.

Auch noch sehr bekannt ist Moosehead, das war geschmacklich auch recht weit vorne (weiß nicht mehr, welches genau, die haben auch verschiedene Sorten).


Viel Spaß beim Testen und denk an mich, wenn dir Kronkorken über den Weg laufen, die ich als passionierter Rautensäufer auch sammle, wenn ich den Saft nicht selber probiert habe ... big grin




____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schmeiss mal n Bier rüber jrose le finesnäcker 1 Di, 18 Sep 2012, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bier jrose le finesnäcker 1 Di, 17 Jul 2012, 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bier..... zum Anbeißen jrose le finesnäcker 0 Sa, 27 Aug 2011, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Sommerhit: Bier-Eis jrose le finesnäcker 1 So, 02 Aug 2009, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unbedingte Weinevent-Empfehlung UncleR le finesnäcker 15 Sa, 14 Feb 2009, 00:15 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum