Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Janusz A. Zajdel - In Sonnennähe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Janusz A. Zajdel - In Sonnennähe
Verfasst am: Di, 21 Jun 2016, 12:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Janusz A. Zajdel - In Sonnennähe

Klappentext: "Janusz A.Zajdel (1938-1985) war einer der profiliertesten Science-Fiction-Autoren der VR Polen".
Was auch immer das heißen soll, in diesem Band versammeln sich 14 Erzählungen des Autoren, von dem ich vorher noch nie gehört hatte, aber Sätze wie der oben verleiteten mich zu dieser Anschaffung.

Sprachlich ist das ganze ziemlich übersichtlich, inhaltlich erst recht. Es gibt ein paar nette Ideen, die sind aber extrem technisch und warten nach einigen seltsamen Vorkommnissen am oft sehr plötzlichen Schluss immer mit einem Derrick-Ende auf: "Ach, ich weiß wie es war, und zwar so...", dann wird der Vorfall erklärt und Ende. Das kommt dann derart unvorbereitet, dass man sich nur denkt "aha", nett, aber was sollte das jetzt?

Ganz großes Kino - nicht. Habe nach der Hälfte abgebrochen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum