Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Isabel Allende - Eva Luna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Isabel Allende - Eva Luna
Verfasst am: Fr, 11 Okt 2013, 22:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Isabel Allende - Eva Luna

Aus einer amazon-Rezension: "Wer noch nie etwas von Isabel Allende gelesen hat, kann mit diesem Buch anfangen." - ok, dann höre ich damit sofort auch wieder auf, denn ich habe von 400 nur 100 Seiten durchgehalten.
Bemerkenswert ist nur, dass ich das Buch vor 23 Jahren geschenkt bekommen habe (!) und es mich seitdem ungelesen begleitet hat.

Story: Erzählt wird die Lebensgeschichte von Eva Luna, ihrer Mutter und noch eine Reihe anderer Leute.

Geschrieben ist das ganze nicht schlecht, allerdings springt die Handlung zwischen einigen Personen hin und her, und bei allen halbwegs gut fabulierten, teilweise recht märchenhaften Lebensläufen, kommt hier kein Interesse für die Figuren auf, es wirkt alles etwas willkürlich zusammengedichtet, dann kommt mal wieder etwas Geschichte und Politik rein, dann dieses und jenes und irgendwie wird es nicht interessanter ... wie gesagt: nach 100 Seiten war für mich Schluss, weil einfach zu langweilig.

Und noch eine Rezension von amazon: "Meine Frau hats wieder und wieder gelesen, muss also gut sein. Frauenliteratur ist besser als Damenbart." Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Algis Budrys - Projekt Luna boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 27 März 2013, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luna Erna & Bert lichtbildausweis(ung) 1 So, 07 Mai 2006, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum