Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: James Bond 007 - Ein Quantum Trost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Film: James Bond 007 - Ein Quantum Trost
Verfasst am: Do, 09 Jul 2009, 21:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

James Bond 007 - Ein Quantum Trost (2008)

Als langjähriger, bekennender James Bond-Fan mußte ich natürlich (wenigstens irgendwann) auch den neuen begutachten.
Einiges wurde drüber geschrieben, der "persönlichste" oder "härteste" Bond ... hart war er in jedem Fall, persönlich war auch schonmal einer mit Timothy Dalton, der auf einen Rachefeldzug ging.

Aber jetzt "Ein Quantum Trost": bisher ist es mir (unnüchtern) einmal passiert, daß ich bei einem 007-Film den Faden verloren habe. Zum Glück passierte es genauso, wie mein Mitgucker meinte: "Abwarten, gleich taucht son Verrückter auf, der die Welt beherrschen will, dann ist wieder alles klar.".
Bei diesem Film nicht. Ich bin (nüchtern) direkt nach ein paar Minuten auf der Strecke geblieben und wußte die meiste Zeit nicht, worum es überhaupt geht. Die (Action-)Szenen wirkten irgendwie wahllos aneinander geschmiert und die Kulissen schienen auch nur dazu da zu sein, NOCH einen exotischen Drehort in die Handlung einzubauen.

Muß ich nochmal sehen, so schnell gebe ich keinen Bond verloren, aber auf Anhieb der Reißer war das nicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11057

Titel: Film: James Bond 007 - Ein Quantum Trost
Verfasst am: Mi, 27 Apr 2011, 16:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

James Bond 007 - Ein Quantum Trost (2008)

Mit 106 Minuten der kürzeste Bond-Film, darüber hinaus der einzige, der mit seiner Handlung an den Vorgänger anschließt und der mit dem dämlichsten Titel.

Die Kritik vermerkt (zu Recht), dass es sich hierbei eigentlich "nur" um einen Action-Film handelt, bei dem viel vom typischen Bond fehlt: Flair, Q, etc. ...
Eine harte Rache-Story (gabs auch schon mit Timothy Dalton) mit einem Bond, der Amok läuft, ein Gegenspieler der blasseren Sorte, dazu viel Feuerwerk und noch mehr Tote.

Ganz nette Action-Unterhaltung, aber Bond geht anders.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Jason Bourne boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Bastard (Serie) boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Sörensen fängt Feuer boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Der Mann ohne Schatten boris zelluloid 0 Mi, 18 Okt 2023, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Pelikanblut boris zelluloid 0 Mi, 27 Sep 2023, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum