Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Inglourious Basterds
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Inglourious Basterds
Verfasst am: Di, 26 Jan 2010, 22:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Inglourious Basterds (2009)

Die "Inglourious Basterds" sind eine Truppe hartgesottener jüdischer Kämpfer, die hinter den feindlichen Linien Nazis jagt.

Neben Bad Pritt sind zahlreiche deutsche und deutschsprachige Schauspieler am Start: z.B. Till Schweiger, August Diehl, Christian Berkel, Daniel Brühl, Gedeon Burkhard und nicht zuletzt Christoph Waltz.
Dabei hat vor allem letzterer einige grandiose Szenen, vor allem, da er neben deutsch auch französisch und italienisch spricht.

Ansonsten ist das Tarantino-ähnlichste am Film der groteske Auftritt des "Bärenjuden" und ein paar coole Sprüche beim Metzeln. Auch gibt es ein paar bedrohlich-spannende Szenen, die Ausstattung ist ordentlich, etc. etc. ... alles in allem ist der 2,5-stündige Streifen aber nur eins: LAAAANGWEILIG !

Echt, der geht nicht.


Trotzdem hier noch die Handlungszusammenfassung von imdb.com:

Zitat:
Im von den Nazis besetzten Frankreich erlebt die junge Jüdin Shosanna Dreyfus die Ermordung ihrer Familie durch Oberst Hans Landa. Selbst nur knapp dem Tod entronnen plant sie einige Jahre später ihre Rache, als der deutsche Kriegsheld Frederick Zoller Interesse an ihr zeigt und eine glamoröse Filmpremiere in dem Kino arrangiert, das sie mittlerweile betreibt. Die Anwesenheit zahlreicher Nazigrößen bei diesem Ereignis weckt auch das Interesse der "Basterds", einer von dem berüchtigten Lt. Aldo Raine geführte Gruppe jüdisch-amerikanischer Guerillakämpfer. Als die rücksichtslose Truppe versucht, die Premiere für ein Attentat zu nutzen und der Racheplan der jungen Frau anläuft, kreuzen sich ihre Aktionen an diesem schicksalshaften Abend um die Annalen der Geschichte in ihren Grundfesten zu erschüttern.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 27 Jan 2010, 12:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab auch schon von vielen gehört, dass die sich mehr davon versprochen haben.
Schade eigentlich.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 27 Jan 2010, 20:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hatte garnichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Hab heute auch nochmal mit ein paar anderen gesprochen, einer fand den lustig, war aber auch nicht restlos begeistert, andere tendierten auch eher Richtung "langweilig".

Aber vielleicht äußert sich der Erdbär auch mal dazu, der hat die letzte 3/4-Stunde garnicht mitbekommen, das spricht auch schon für sich ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dmarc



Beiträge: 647

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 31 Jan 2010, 08:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

...also ich fand ihn gut. war sogar im kino und hatte spaß....vor allem diese langahtmigen dialoge, die der quentin terentino immer verzapft...fand ich jut...lustig....

aber dem nachst....!!!!!!!!! HAHAHAHAHAHAHAH kommen sie wieder:


"Iron Sky" ! ! !


www.ironsky.net

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 März 2010, 21:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

dmarc @ So, 31 Jan 2010, 08:41 gab folgendes von sich:
vor allem diese langahtmigen dialoge, die der quentin terentino immer verzapft...fand ich jut...lustig....

Ich nicht, das war einfach zu viel und zu lang. Und: gabs schon 1000x, selbst von Tarantino schon besser, der hat nur sich selbst (schlecht) kopiert.

dmarc gab folgendes von sich:
aber dem nachst....!!!!!!!!! HAHAHAHAHAHAHAH kommen sie wieder:

Iron Sky, nie gehört, sieht aber SEHR geil aus. Für eine derart trashige Story sogar sehr ordentlich gemalt.

Aber auch nicht ganz echt:



____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 März 2010, 12:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also ich hab' den auch im Kino gesehen und fand' ihn richtig gut! Also so richtig! War aber auch anbesopen! Fand ihn trotzdem und auch deswegen richtig gut! Also so richtig, jetzt! Der Mensch der mit mir im Kino war, war bereits das zweite mal binnen weniger Tage drin - und? Wat soll ich sagen? - Der typ fand' ihn so richtig gut! Also so richtig jetzt!

Um etwas repräsentativer aggieren können, habe ich zufälliger weise nach dem Film Menschen befragt, die ebenfalls im Film waren - sogar zum gleichen Zeitpunkt im gleichen Film - und? Wat soll ich sagen was die gesagt haben?

Von 113 Befragten fanden ihn

18 richtig scheiße
5 Mediumscheiße
43 ganz okay
und
98 riiiichtich gut!

Christoph Waltz hat übrigens völlig zurecht diesen Meister Propper bekommen! Ganz gute Leistung Christoph;)


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
dmarc



Beiträge: 647

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 März 2010, 19:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

....na also....und der hier wird bestimmt auch richtig gut.....!!!....ein traum!!!

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 März 2010, 20:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan @ Do, 18 März 2010, 12:38 gab folgendes von sich:
Christoph Waltz hat übrigens völlig zurecht diesen Meister Propper bekommen! Ganz gute Leistung Christoph;)

Sehr!

Trotzdem fand ich den Film Scheisse. Mich haste bei deiner Umfrage auch glatt übersehen, dat Dingen ist doch mal glatt frei erfunden!


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 19 März 2010, 08:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
dat Dingen ist doch mal glatt frei erfunden!


...diesen Vorwurf muss ich doch entschieden zurückweisen!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum