Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Der Himmel über Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Film: Der Himmel über Berlin
Verfasst am: Do, 16 Aug 2012, 19:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Himmel über Berlin (1987)

Wim Wender-Film von 1987 in stimmungsvollem s/w mit meditativ-sphärischer Musik und tollen Bildern.
Bruno Ganz und Otto Sander streifen als Engel durch die Stadt und muntern Leute auf bis ersterer sich in eine Artistin verliebt und die Unsterblichkeit aufgeben möchte. Gibt's auch als Remake mit Nicolas Cage und Meg Ryan unter dem Titel "Stadt der Engel", ist vielleicht erträglicher weil Hollywood, deswegen bestimmt aber auch deutlich seichter.

Zum einen stimme ich mit der Kritik überein: "Wim Wenders’ meditatives Meisterwerk ist Filmpoesie zum Träumen. In berauschenden Schwarz-Weiss-Bildern und monochromen Farben verzaubern die Theater-Veteranen Otto Sander und Bruno Ganz mit intensivem Spiel.", leider aber auch mit dieser "Ein geschwätziges, von Kunstgewerbe angekränkeltes, synthetisches Stück Kino.". (beide von wikipedia)

Ich habe fast die Hälfte durchgehalten, dann ging mir das ständige, hochtrabende, gekünstelte Geschwätz der Leute (man hört die ganze Zeit die Gedanken der Menschen) total auf die Nüsse. Keine Chance, das noch länger durchzuhalten, vielleicht mit ner dicken Tüte und ner Kiste Bier, aber aus dem Alter bin ich raus. Der Film ist vielleicht Kunst, nervt aber nur.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Schachnovelle boris zelluloid 0 gestern, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Everything Everywhere All at Once boris zelluloid 0 gestern, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Rat Race - Der nackte Wahnsinn boris zelluloid 0 So, 07 Apr 2024, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Über die Unendlichkeit boris zelluloid 0 Fr, 05 Apr 2024, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Helden der Wahrscheinlichkeit boris zelluloid 0 Di, 02 Apr 2024, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum