Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Das Schloss
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Das Schloss
Verfasst am: Do, 16 Apr 2015, 19:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das Schloss (1997)

Der Film zum Buch - nicht der einzige, aber der einzige von Regie-Genie Michael Haneke mit grandioser Besetzung.

Zur Story muss nicht mehr viel gesagt werden (bei o.a. Link oder bei Wikipedia nachlesen).

Ich wollte mir den Film ansehen, nachdem ich das Buch gerade beendet hatte, musste aber schnell feststellen, dass es wahrscheinlich keine neuen Erkenntnisse geben wird. Im Gegenteil: Der Film ist extrem nah am Buch, der Hintergrunderzähler liest zwischendurch Dinge direkt aus dem Original vor (ich habe nicht verglichen, aber so scheint es), auch die Dialoge sind sprachlich nah am Roman und dementsprechend seltsam.

Ich habe nach 20min. abgebrochen, weil ich das Buch gerade noch im Kopf hatte, da brauchte ich dasselbe nicht nochmal direkt. Wer sich allerdings die - leider alle schon verstorbenen - Schauspielgrößen Susanne Lothar, Ulrich Mühe und Frank Giering ansehen möchte (und wer möchte das nicht? - Andre Eisermann ist übrigens auch dabei), der kann hier durchaus einen Blick riskieren.


Hier kann man sich den Film auf YouTube ansehen:




____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dmarc



Beiträge: 647

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Apr 2015, 22:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

durchfall
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Profi-Trinker (3x Hamm)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum