Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Die fetten Jahre sind vorbei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Film: Die fetten Jahre sind vorbei
Verfasst am: Mi, 22 Jul 2009, 22:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die fetten Jahre sind vorbei (2004)

Gerade hier rechts zum ersten Mal gesehen: heißt offensichtlich auf englisch zwar nicht ohne Bezug aber sonst recht dämlich "The Edukators".

Mit Daniel Brühl, der mit seinem Kumpel in Villen einbricht, um ein Zeichen gegen Bonzen zu setzen. Irgendwann kommt auch noch die Freundin seines Kumpels dazu, aber leider eskaliert die Sache etwas und wird zu einer handfesten Entführung, bei der die drei ihre Werte nochmal überdenken müssen ...

Nicht gerade ein schneller Reißer, trotzdem ein wirklich guter Film.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 Jul 2009, 07:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab ich bereits mehrmals gesehen das Ding. Ein wirklich richtig guter Film, wie ich finde - vielleicht auch gerade, weil er kein "schneller Reisser" ist. Regt auf jeden Fall zum nachdenken an..

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 Jul 2009, 08:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan @ Do, 23 Jul 2009, 07:43 gab folgendes von sich:
Regt auf jeden Fall zum nachdenken an..


Da fällt mir im Zusammenhang mit Daniel Brühl noch der Film Das weiße Rauschen ein!

Dort spielt er einen paranoiden Schizophrenen.
Der Film ist nicht unbedingt was für einen lustigen oder entspannenden TV-Abend, da nicht ganz so leicht zu verdauen. Da ich mich aber seit Jahren immer wieder an den Streifen erinnere hat er seine Wirkung wohl nicht verfehlt.
Findet man viel zu selten im TV-Programm!


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 Jul 2009, 10:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

yep

Bin mir nicht ganz sicher, meine ich aber auch gesehen zu haben.

Auch sehr nett und schon eher rasant: Ein Freund von mir - auch mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel.


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11190

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 Jul 2009, 20:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Rasanter als "Die fetten Jahre sind vorbei" war der, schwierig war das aber auch nicht.
So richtig gut fand ich den jetzt nicht.

Dann schon eher den, wo Daniel Brühl einen Boxer spielt - nur einmal gesehen, kam (natürlich mal wieder) mitten in der Nacht: Elefantenherz.
Nachhaltig beeindruckt hat mich der zwar auch nicht, aber besser als "Ein Freund von mir" war der allemal (trotz Jürgen Vogel).

"Das weisse Rauschen" muß ich mir unbedingt mal geben, hatte den schon über OTR aufgenommen, lagert seit ewiger Zeit hier ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Schachnovelle boris zelluloid 0 heute, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Everything Everywhere All at Once boris zelluloid 0 heute, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Rat Race - Der nackte Wahnsinn boris zelluloid 0 So, 07 Apr 2024, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Über die Unendlichkeit boris zelluloid 0 Fr, 05 Apr 2024, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Helden der Wahrscheinlichkeit boris zelluloid 0 Di, 02 Apr 2024, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum