Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


E.B. White - Klein Stuart
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: E.B. White - Klein Stuart
Verfasst am: Do, 04 Okt 2012, 17:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

E.B. White - Klein Stuart

Gilt ja als Kinderbuch-Klassiker, habe ich mir deswegen mal irgendwann auf einem Trödelmarkt zugelegt, ich selbst kannte es aus meiner Kindheit nicht.

Story: Stuart ist eine Maus, aber reguläres Kind der Familie Little (wurde also von der Mutter geboren, mmhkay...), er erlebt einige Abenteuer. Das war es eigentlich.

Das Buch wurde auch verfilmt und mag als Abenteuer für Kinder auch ganz gut geeignet sein, wenn auch die Sprache teilweise überhaupt nicht kindgerecht (weil überladen mit Fremdworten) ist, dann schon eher der Film. Mich haben die Geschichten nicht wirklich angesprochen, auch die Figuren sind (speziell für Kinder) nicht wirklich liebenswert.
Alles in allem: Naja.


Ganz anders dagegen "Wilbur und Charlotte" vom selben Autor.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: White Skin boris zelluloid 0 Do, 28 Okt 2010, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E.B. White - Wilbur und Charlotte boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 20 März 2010, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] P.Klein - Brehms Tierleben Der Archivar konservatorium 0 Do, 18 Okt 2007, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmempfehlungen: klein & deutsch Zellu LLoyd zelluloid 12 Do, 03 Mai 2007, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum